Nachricht
13:00 Uhr, 21.12.2004

Marktbericht: Keine Bewegung im Dax

Wenig Bewegung war heute auf dem deutschen Aktienmarkt erkennen. Nach Angaben von Händlern seien die Umsätze wenige Tage vor Weihnachten bereits deutlich zurückgegangen, da viele Marktteilnehmer schon im Urlaub seien. Der Dax präsentiert sich heute nahezu unverändert. Zur Stunde notiert der Index mit 0,04 % im Minus bei 4.210,00 Punkten.

Im Blickpunkt stehen heute die Aktien von Bayer. Die US-Arzneimittelbehörde hatte davor gewarnt, dass das Schmerzmittel "Naproxen" das Risiko von Herzproblemen erhöhe. Das Präparat wird unter anderem von Bayer angeboten. Mit den Aktien geht es um 0,67 % auf 25,03 Euro nach unten.

Schwächer präsentieren sich auch die Aktien der HypoVereinsbank. Der Chef der Münchener Rück AG hat in einem Zeitungsinterview die Höhe der HVB-Beteiligung in Frage gestellt. An dem Vertriebskanal HVB sei man zwar weiter interessiert, dazu sei aber keine Beteiligung in dieser Höhe notwendig, hieß es. Die Aktien der HypoVereinsbank verlieren 1,04 % auf 17,05 Euro.

Der Touristikkonzern TUI strebt im Reisegeschäft mittelfristig eine Umsatzrendite von 5 % vor Steuern an (2003: 1,6 %). Dies berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" unter Berufung auf den Vorstandsvorsitzenden Michael Frenzel. Die Aktien können um 0,80 % auf 17,56 Euro zulegen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten