Marktbericht: Der starke Euro belastet den Dax
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das neue Rekordhoch beim Euro hat den deutschen Aktienmarkt heute belastet. Angesichts der fehlenden US-Vorgaben (Thanksgiving) fehlen dem Dax auch etwas die Impulse. Zur Stunde gibt der Index 0,41 % auf 4.143,19 Punkte nach.
Die Aktien von Henkel haben sich an die Spitze der Gewinnerliste gesetzt. Der Konsumgüterhersteller hat ein neues Restrukturierungsprogramm beschlossen. Im Rahmen der Maßnahmen sollen bis 2006 etwa 3.000 Stellen abgebaut werden. Mit den Aktien geht es um 1,82 % auf 64,30 Euro nach oben.
Schwächer präsentieren sich dagegen die Aktien von Linde. Die Analysten der ING-BHF Bank hatten den Wert zuvor von "Buy" auf "Hold" zurückgestuft. Die Aktien verlieren 0,86 % auf 46,20 Euro.
Nach einer Anlageempfehlung im Börsenbrief "Platow" können die Aktien von Evotec OAI kräftig zulegen. Mit einem Plus von 8,27 % auf 2,75 Euro führt der Wert die Gewinnerliste im TecDax an.
Freundlich präsentieren sich auch die Aktien von KarstadtQuelle. Der angeschlagene Handelskonzern konnte sich mit den Aktionären, die auf der letzten Hauptversammlung Widerspruch gegen den gefassten Kapitalerhöhungsbeschluss erhoben haben, einigen. Die Aktien gewinnen 1,03 % auf 9,81 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.