Marktbericht: Der Dax zeigt sich gut behauptet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Dax ist heute zunächst kaum verändert in den Handel gestartet. Im weiteren Verlauf konnte der Leitindex jedoch leicht zulegen. Aktuell gewinnt das Börsenbaromter 0,28 % auf 4.267,48 Punkte.
Freundlich präsentieren sich heute vor allem die Automobilwerte. Die US-Investmentbank J.P. Morgan hat den gesamten europäischen Automobilsektor von "Underweight" auf "Neutral" hochgestuft. BMW (+1,24 %), DaimlerChrysler (+1,46 %), VW (+1,33 %).
Zu den größten Verlierern gehören die Aktien der Deutschen Börse. Presseberichten zufolge ist die Vierländerbörse Euronext bereit, im Falle einer Fusion mit der London Stock Exchange (LSE) den Konzernsitz nach London zu verlagern. Das Board der Londoner Börse dürfte dieses Zugeständnis wohl erfreuen. Das Übernahmeangebot der Deutschen Börse von mindestens 530 Pence je Aktie wurde in der vergangenen Woche abgelehnt. Mit den Aktien geht es aktuell um 0,96 % auf 47,24 Euro nach unten.
In der zweiten Reihe können die Aktien der Heidelberger Druck kräftig zulegen. Der Druckmaschinenhersteller hat den Gewinn in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres kräftig gesteigert und die Erwartungen übertroffen. Die Papiere gewinnen 3,07 % auf 26,83 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.