Marktbericht: Der Dax sieht rot
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nachdem die US-Börsen gestern im Minus geschlossen hatten, ging auch der Dax heute mit schwächeren Notierungen in den Handel. Nach Einschätzung von Händlern laste aber in erster Linie der Bomben-Anschlag in Jakarta auf den Kursen. Außerdem hat der US-Chiphersteller Texas Instruments seine Umsatzprognose für das 3. Quartal gesenkt. Dadurch gerieten insbesondere die Technologiewerte unter Druck. Aktuell verliert der Dax 1,07 % auf 3.842,77 Punkte.
Presseangaben zufolge wären beim Wolfsburger Autohersteller Volkswagen mehr als 30.000 Arbeitsplätze gefährdet, wenn die Gewerkschaft in den anstehenden Tarifverhandlungen nicht zu Zugeständnissen bereit ist. Mit den Aktien geht es um 0,19 % auf 31,99 Euro nach unten.
Der Pharmakonzern Schering gab heute bekannt, dass die US-Arzneimittelbehörde FDA das Krebsmedikament Bonefos® für das beschleunigte Zulassungsverfahren angenommen hat. Die Aktien können um 2,02 % auf 48,08 Euro zulegen.
Die Münchener Rück AG rechnet durch den Hurrikan "Frances" mit einer Schadensbelastung im zweistelligen, maximal im niedrigen dreistelligen Millionenbereich. Das Gewinnziel von 2 Mrd. Euro könnte daher weiter erreicht werden, so eine Unternehmenssprecherin. Die Aktien liegen mit 1,52 % im Minus bei 78,80 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.