Marktbericht: Der Dax kämpft sich nach oben
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach den schwachen Vorgaben von der Wall Street ist der Dax heute schwächer in den Handel gestartet. Im weiteren Verlauf konnte sich der Leitindex jedoch Stück für Stück nach oben kämpfen und sogar ins Plus drehen. Unterstützung kam dabei von den US-Futurues die auf einen positiven Auftakt an den US-Börsen schließen lassen. Zur Stunde gewinnt der Dax 0,33 % auf 4.364,74 Punkte.
Die Aktien der Schering AG können heute erneut kräftig zulegen, nachdem am Vortag ein wichtiges Konkurrenzprodukt des Multiple Sklerose-Medikaments Betaferon von Markt genommen wurde. Außerdem haben sich verschiedene Investmentbanken positiv zu dem Titel geäußert. Aktuell geht es mit den Aktien um 1,49 % auf 56,02 Euro nach oben.
Nach der Bekanntgabe der Geschäftszahlen präsentieren sich auch die Aktien der Deutschen Post freundlich. Der Logistikkonzern hat den Gewinn im Geschäftsjahr 2004 gesteigert und die Erwartungen der Analysten übertroffen. Die Papiere können um 0,99 % auf 18,33 Euro zulegen.
In der zweiten Reihe verbuchen die Aktien von Hochtief kräftige Kursgewinne. Der Baukonzern hat jeweils rund ein Drittel seiner Beteiligungen an den Flughäfen Athen, Düsseldorf und Hamburg und 49 % seiner Beteiligung am Flughafen Sydney an Investoren verkauft. Der Buchgewinn beträgt rund 63 Mio. Euro. Mit einem Plus von 4,47 % auf 24,55 Euro führen die Papiere die Gewinnerliste im MDax an.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.