Marktbericht: Der Dax dreht ins Plus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach den schwachen Vorgaben von der Wall Street ist der Dax heute erneut schwächer in den Handel gestartet. Im weiteren Verlauf konnten sich die Notierungen jedoch erholen. Nach Angaben von Händlern ließen die US-Futures eine freundlichere Stimmung an den US-Börsen erwarten. Aktuell kann der Dax um 0,15 % auf 4.210,68 Punkte zulegen.
Der Chiphersteller Infineon hat nun doch Teile der Glasfaseraktivitäten an die Finisar Corp. verkauft. Den Angaben zufolge wird Infineon dafür Finisar-Aktien im Wert von rund 50 Mio. US-Dollar erhalten. Vor zwei Wochen hatte das Unternehmen noch bekannt gegeben, dass der Vertrag über den Verkauf der gesamten Sparte gekündigt wurde. Mit den Aktien geht es aktuell um 1,57 % auf 6,89 Euro nach unten.
Nach Informationen der "Financial Times Deutschland" wird die Deutsche Bank die Deutsche Börse bei der Finanzierung der Übernahme der London Stock Exchange unterstützen. Zu diesem Zweck würde derzeit über einen Kredit oder eine Anleihe verhandelt, hieß es. Die Aktien der Deutschen Börse können um 0,49 % auf 45,10 Euro zulegen.
Im MDax stehen die Aktien von Wincor Nixdorf im Blickpunkt. Der Geldautomatenhersteller hat den Umsatz und den Gewinn in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres kräftig gesteigert und die Prognosen für das Gesamtjahr angehoben. Aktuell gewinnen die Papiere 0,51 % auf 59,00 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.