Marktbericht: Dax zum Wochenschluss leichter
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach den schwachen Vorgaben von der Wall Street präsentiert sich der Dax bisher etwas leichter. Zur Stunde verliert das Börsenbarometer 0,45 % auf 4.280,27 Punkte. Angesichts des Feiertags am Donnerstag sind die Umsätze recht dünn. Zudem sind kursbewegende Nachrichten dünn gesäht.
Unter Druck gerieten heute vor allem die Aktien von DaimlerChrysler nachdem sich die Ratingagentur Standard & Poors am Vorabend negativ zur Kreditwürdigkeit von General Motors und Ford geäußert hatte. Die Papiere von DaimlerChrysler geben 1,85 % auf 30,82 Euro ab. BMW und Volkswagen präsentieren sich dagegen kaum verändert.
Die Aktien von Fresenius Medical Care können dagegen von positiven Analystenstimmen profitieren. Die rennomierten Investmentbanken Goldman Sachs und J.P. Morgan haben ihre Anlageempfehlungen für Fresenius Medical Care angehoben und die Kursziele erhöht. Mit den Aktien geht es um 3,90 % auf 64,00 Euro nach oben.
Fester präsentieren sich auch die Aktien von Infineon. Positiv auf den Kurs wirken vor allem die optimistischen Aussagen des US-Chipriesen Intel sowie eine positive Branchenstudie von der Schweizer Großbank UBS. Die Aktien verteuern sich um 1,59 % auf 7,05 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.