Marktbericht: Dax steigt wieder über 4.600
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Am großen Verfallstag an den Terminbörsen hat sich der Dax bisher freundlich entwickelt. Der Leitindex hat damit auch ein neues 3-Jahreshoch bei 4.612,93 Punkten erreicht. Zur Stunde liegt das Börsenbarometer mit 0,54 % im Plus bei 4.604,68 Zählern.
Zulegen können heute vor allem die Aktien von E.ON. Einem Zeitungsbericht zufolge, hat der Düsseldorfer Energiekonzern Begehrlichkeiten bei seinen Aktionären nach einer Sonderdividende in Milliardenhöhe angestachelt. Auslöser sei der Buchgewinn in Höhe von 600 Mio. Euro aus dem Verkauf der Ruhrgas Industries GmbH. Mit den Aktien geht es um 1,18 % auf 71,80 Euro nach oben.
Nach den Kursgewinnen der vergangenen Tage nehmen die Anleger Gewinne bei der HypoVereinsbank mit. Aktuell ein Minus von 1,09 % auf 21,77 Euro.
In der zweiten Reihe gehören die Papiere von MLP zu den größten Gewinnern. Der Heidelberger Finanzdienstleister hat seine beiden Versicherungstöchter für rund 325 Mio. Euro verkauft. Die Aktien verteuern sich um 3,16 % auf 15,98 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.