Marktbericht: Dax startet mit neuem Jahreshoch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nachdem der Dax heute mit einem neuen Jahreshoch in den Handel gestartet ist, hat der Index eine kleine Verschnaufpause eingelegt. Zur Stunde notiert das Börsenbarometer nahezu unverändert mit 0,04 % im Minus bei 4.434,61 Punkten. Nach Angaben eines Händlers seien die Umsätze wie erwartet gering, da sich aufgrund des Brücktages viele Marktteilnehmer im Urlaub befänden.
Die Spekulationen um eine Übernahme der HypoVereinsbank durch Unicredito ging heute in die nächste Runde. Das Wall Street Journal Europe berichtete heute, dass sich beide Parteien in fortgeschrittenen Übernahmegesprächen befänden. Bereits gestern kursierten Gerüchte, dass die italienische Großbank 22 Euro je HVB-Aktie bezahlen will. Mit den Aktien der HypoVereinsbank geht es aktuell um 0,15 % auf 20,20 Euro nach oben.
Der Berliner Pharmakonzern Schering kann von einem positiven Analystenkommentar profitieren. Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat den Titel von "In-Line" von "Outperform" hochgestuft. Mit den Aktien geht es um 1,35 % auf 50,98 Euro nach oben.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.