Marktbericht: Dax rutscht erneut unter 5.000
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Belastet von den schwachen US-Vorgaben ist der Dax heute erneut unter die 5.000 Punkte Marke gerutscht. Bis zum Mittag verlor das Börsenbarometer 0,49 % auf 4.992,50 Punkte. Mit Spannung erwartet wird der US-Arbeitsmarktbericht für den Monat September der am Nachmittag veröffentlicht wird.
Der Maschinenbau- und Nutzfahrzeugkonzern MAN AG geriet heute nach einem negativen ANalystenkommentar unter Druck. Die Deutsche Bank hatte den Titel von "Hold" auf "Sell" herabgestuft. Mit den Aktien geht es um 2,15 % auf 40,05 Euro nach unten.
Der Sportartikelhersteller adidas-Salomon konnte dagegen von einem positiven Analystenkommentar profitieren. Die US-Investmentbank Goldman Sachs hatte den Wert von "In-Line" auf "Outperform" hochgestuft. Mit einem Plus von 1,42 % auf 149,24 Euro haben sich die Aktien an die Dax-Spitze gesetzt.
Nach der Gewinnwarnung vom Vortag sind die Aktien von AWD heute weiterhin unter Druck. Heute haben sich einige Analysten negativ zu dem Titel geäußert. Mit einem Minus von 4,03 % auf 25,00 Euro führen die Aktien die Verliererliste im MDax an.
Im TecDax hat Micronas Semiconductor seine Anleger mit einem enttäuschenden Ausblick geschockt. Wie der Schweizer Halbleiterhersteller heute mitteilte, rechnet der Vorstand für das Gesamtjahr mit einem Umsatzrückgang und einem Gewinneinbruch. Die Papiere verlieren 15,26 % auf 29,94 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.