Marktbericht: Dax präsentiert sich freundlich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Beflügelt von der Kurserholung an den US-Börsen im späten Handel und gestützt von dem deutlich gesunkenen Ölpreis präsentiert sich der Dax heute in einer guten Verfassung. Nach Angaben eines Marktteilnehmers sorgen auch die insgesamt positiv ausgefallenen Unternehmensberichte für eine freundliche Stimmung. Zur Stunde kann der Dax um 0,46 % auf 4.263,51 Punkte zulegen.
Der Düsseldorfer Energiekonzern E.ON hat im 1. Quartal 2005 mehr verdient als im Jahr zuvor. Damit wurden die Erwartungen der Analysten übertroffen. Mit den Aktien geht es um 0,64 % auf 66,52 Euro nach oben.
Die Deutsche Telekom hat den Umsatz und den Gewinn in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres gesteigert und die Erwartungen der Analysten getroffen. Zudem wurde die Gewinnprognose für das Gesamtjahr bestätigt. Die Aktien verteuern notieren unverändert bei 14,54 Euro.
In der zweiten Reihe führen die Aktien von Leoni die Verliererliste an. Durch die Insolvenz des Kunden MG Rover sei mit Sonderbelastungen zwischen 5 und 7 Mio. Euro zu rechnen, teilte das Unternehmen mit. Mit den Aktien geht es um 4,42 % auf 58,65 Euro nach unten.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.