Marktbericht: Dax nach Anschlägen unter Druck
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Im Bann der Terroranschläge in London sind die weltweiten Kapitalmärkte heute in Turbulenzen geraten. Nach den schwachen Vorgaben von der Wall Street und dem Rekordhoch beim Ölpreis eröffnete der Dax bereits deutlich schwächer. Mit zunehmenden Bekanntwerden über die Geschehnisse in London rutschten die Kurse weiter kräfig ab. Zur Stunde verliert das Börsenbarometer 2,81 % auf 4.485,78 Punkte.
Aufgrund der dramatischen Entwicklung in der britischen Hauptstadt geben vor allem die Aktien der Rückversicherer ab. Die Papiere der Münchener Rück verlieren 5,22 % auf 84,45 Euro, im MDax verlieren die Aktien der Hannover Rück 4,91 % auf 29,66 Euro.
Wie schon bei vergangenen Terroranschlägen gehören auch die im Reisegeschäft tätigen Unternehmen zu den Verlierern. TUI verliert 6,17 % auf 19,78 Euro. Die Aktien der Deutschen Lufthansa verbilligen sich um 3,83 % auf 9,79 Euro.
Fester präsentieren sich die Aktien von Fielmann. Die Optikerkette hat heute überraschend positive Zahlen für das 2. Quartal vorgelegt und einen optimistischen Ausblick gegeben. Mit den Aktien geht es um 3,05 % auf 59,79 Euro nach oben.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.