Marktbericht: Dax mit Gegenbewegung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Am Tag nach den Terroranschlägen in London beruhigt sich die Lage an den internationalen Kapitalmärkten mehr und mehr. Viele Anleger haben den Kurssturz am Donnerstag genutzt, um auf dem verringerten Kursniveau wieder einzusteigen. Dadurch kam es zu einer kräftigen Gegenbewegung. Nachdem die US-Börsen den Handel sogar mit einem Plus beenden konnten, präsentiert sich heute auch der Dax fester. Zur Stunde gewinnt der Leitindex 0,96 % auf 4.573,62 Punkte.
Am Nachmittag steht vor allem der aktuelle Arbeitsmarktbericht aus den USA im Fokus. Volkswirte rechnen mit einem Anstieg bei der Beschäftigung um 180.000.
Nach den Kursverlusten vom Vortag können sich heute vor allem die Versicherer erholen. Analysten gehen davon aus, dass die Terroranschläge in London die deutschen Erst- und Rückversicherer nur geringfügig belasten werden. Die Aktien der Allianz steigen um 1,30 % auf 96,44 Euro, die Papiere der Münchener Rück legen um 1,00 % auf 87,87 Euro zu.
Fester präsentieren sich auch die Aktien von Infineon. Nach Angaben von Händlern profitiert der Chiphersteller von den guten Zahlen von Micronas Semiconductor und einer positiven Brancheneinschätzung von Goldman Sachs. Mit den Aktien geht es um 2,79 % auf 7,74 Euro nach oben.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.