Marktbericht: Dax mit freundlichem Wochenauftakt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Dax hat die neuen Woche mit freundlichen Notierungen begonnen. Bis Mittag gewann der Aktienindex 0,84 % auf 5.049,65 Punkte. Händler führen dies vor allem auf das politische Umfeld zurück. Union und SPD haben sich in den Sondierungsgesprächen auf Angela Merkel als Kanzlerin geeinigt. Die Koalitionsverhandlungen sollen in der kommende Woche aufgenommen werden. Noch-Bundeskanzler Gerhard Schröder will sich aus dem Kabinett zurückziehen.
Einem Zeitungsbericht zufolge kann der Chemie- und Pharmakonzern Bayer sein Krebs-Medikament Sorafenib früher auf den Markt bringen als bisher erwartet. Laut "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" rechnet Bayer spätestens im Januar 2006 mit der Zulassung von der US-Arzneimittelbehörde FDA für die Behandlung bei fortgeschrittenem Nierenkrebs. Mit den Aktien geht es um 0,70 % auf 30,26 Euro nach oben.
Continental kann von einem positiven Analystenkommentar profitieren. Nach Einschätzung von Morgan Stanley gebe es einige Faktoren, die dem Wert Potenzial bis 100 Euro geben könnten. Die Papiere verteuern sich um 2,16 % auf 69,57 Euro.
In der zweiten Reihe können sich heute die Aktien von AWD erholen. Der Wert war in der vergangenen Woche nach einer Gewinnwarnung kräftig eingebrochen. Die Aktien gewinnen 6,86 % auf 26,16 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.