Marktbericht: Dax leicht im Minus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach den Kursverlusten an der Wall Street und der Tokioter Börse sind die deutschen Standardwerte deutlich schwächer in den Handel gestartet. Auch wenn sich der Dax im Handelsverlauf deutlich erholen konnte, liegt der Leitindex nach wie vor im Minus. Zur Stunde verliert das Börsenbarometer 0,15 % auf 5.903,19 Punkte.
Der Reisekonzern TUI hat im vergangenen Jahr einen Gewinnrückgang verzeichnet. Zudem wurden die Erwartungen der Analysten verfehlt. Mit einem Minus von 3,32 % auf 16,88 Euro haben sich die Aktien an das Ende des Kurszettels gesetzt.
Der Einzelhandelskonzern Metro hat im Jahr 2005 ebenfalls weniger verdient als ein Jahr zuvor. Die Zahlen lagen jedoch im Rahmen der Erwartungen. Der Ausblick fiel allerdings enttäuschend aus. Mit den Aktien geht es um 2,98 % auf 43,33 Euro nach unten.
Nach positiven Analystenkommentaren gehören die Autowerte dagegen zu den Gewinnern. Morgan Stanley hat das Kursziel von BMW von 42 Euro auf 55 Euro erhöht und die Einschätzung mit "Overweight" bestätigt. Zudem hat die Citigroup das Kursziel von Volkswagen von 59 Euro auf 70 Euro angehoben und die Empfehlung mit "Buy" bestätigt. BMW kann um 2,39 % auf 43,75 Euro zulegen, VW gewinnt 3,28 % auf 60,45 Euro und mit den Aktien von Daimlerchrysler geht es um 1,30 % auf 46,66 Euro nach oben.
Im TecDax können die Aktien von United Internet kräftig zulegen. Der Wert profitiert von mehreren positiven Analystenstimmen. Aktuell gewinnt der Titel 4,19 % auf 47,71 Euro hinzu.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.