Marktbericht: Dax legt Verschnaufpause ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach den kräftigen Kurszuwächsen an den vergangenen Handelstagen hat der Dax heute eine Verschnaufpause eingelegt. Zur Stunde notiert das Börsenbarometer leicht mit 0,08 % im Minus bei 4.833,10 Punkten.
Angesichts der jüngsten Terroranschläge im ägyptischen Urlaubsgebiet Scharm el Scheich präsentieren sich heute vor allem die Tourismuswerte schwächer. Die Aktien von TUI geben 1,62 % auf 21,22 Euro ab, die Papiere der Deutschen Lufthansa verlieren 1,14 % auf 10,44 Euro.
Am Ende des Kurzettels stehen auch die Aktien von SAP. Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Papiere des Walldorfer Softwareherstellers auf "Equalweight" herabgestuft. Mit den Aktien geht es um 1,39 % auf 143,28 Euro nach unten.
Fester zeigen sich dagegen die Versorger. RWE-Aktien legen um 0,83 % auf 55,71 Euro zu. E.ON steht mit einem Plus von 0,89 % auf 76,66 Euro an der Spitze der Gewinnerliste.
In der zweiten Reihe können die Aktien von Hochtief zulegen. Einem Zeitungsbericht zufolge rechnet der Essener Baukonzern mit milliardenschweren Aufträgen auf dem britischen Public-Private-Partnership-Markt. Derzeit habe das Unternehmen PPP-Aufträge über 4 Mrd. Euro in der Pipeline, hieß es. Mit den Aktien geht es um 3,39 % auf 31,07 Euro nach oben.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.