Marktbericht: Dax legt nach guten US-Vorgaben zu
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach den freundlichen Vorgaben von der Wall Street hat der Dax im bisherigen Verlauf zulegen können. Zur Stunde gewinnt das Börsenbarometer 0,75 % auf 4.225,07 Punkte.
Siemens kann von einem positiven Analystenkommentar profitieren. Merrill Lynch hatte den Wert zuvor von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 71 Euro bestätigt. Mit den Aktien geht es um 1,80 % auf 58,95 Euro nach oben.
Nachdem sich am Vortag die US-Technologiewerte bereits fester präsentierten, kann heute auch der Münchener Chiphersteller Infineon zulegen. Aktuell ein Plus von 1,73 % auf 7,07 Euro.
Auch am Tag nach der Vorlage des Quartalsberichts können die Aktien von SAP weiter zulegen. Der Walldorfer Softwarekonzern hatte den Softwarelizenzumsatz in den ersten drei Monaten um 17 % gesteigert und damit die Erwartungen des Marktes übertroffen. Mit den Aktien geht es um 1,84 % auf 121,93 Euro nach oben.
In der zweiten Reihe sind die Aktien von WCM abgestürzt. Die WestLB hatte sich negativ zur Entwicklung der Beteiligungsgesellschaft geäußert und zum "Verkauf" geraten. Das Kursziel wurde mit 0,20 Euro angegeben. Die Aktien brechen um 37,80 % auf 0,51 Euro ein.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.