Marktbericht: Dax legt kräftig zu
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Gestützt von den freundlichen Vorgaben von der Wall Street verzeichnet der deutsche Aktienmarkt heute wieder kräftige Kursgewinne. Damit rückt auch die 6.000 Punkte Marke wieder in Reichweite. Zur Stunde gewinnt der Dax 1,36 % auf 5.982,72 Punkte.
An der Spitze der Gewinnerliste stehen einige Werte die von positiven Analystenkommentaren profitieren konnten. Das französische Bankhaus Cheuvreux hat seine Einschätzung für den Maschinenbau- und Nutzfahrzeugkonzern MAN mit "Outperform" und einem Kursziel von 68 Euro aufgenommen. Mit einem Plus von 4,44 % auf 60,41 Euro ist der Titel derzeit der größte Gewinner im Dax.
Die Schweizer Großbank UBS hat ihre Kaufempfehlung für ThyssenKrupp bestätigt und das Kursziel von 25 Euro auf 30 Euro erhöht. Mit den Aktien geht es daraufhin um 3,54 % auf 25,15 Euro nach oben.
Der Chiphersteller Infineon kann nach den positiven Zahlen des US-Konkurrenten Texas Instruments zulegen. Zudem profitiert der Wert von einer positiven Analystenmeinung. Die Landesbank Rheinland-Pfalz hat den Titel von "Underperform" auf "Marketperform" hochgestuft. Kurzfristig lautet die Empfehlung "Trading Buy". Die Papiere verteuern sich um 1,60 % auf 8,90 Euro.
Im TecDax sind erneut die Aktien der Solarbranche gesucht. Der Solarzellenhersteller Q-Cells hat Umsatz und Gewinn in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres mehr als verdoppelt. Damit wurden die Erwartungen übertroffen. Die Aktien können um 1,81 % auf 84,50 Euro zulegen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.