Marktbericht: Dax fällt wieder unter 5.900 Punkte
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Bei einem impulslosen und nachrichtenarmen Handel präsentieren sich die deutschen Standardwerte heute überwiegend schwächer. Bis Mittag verlor der Dax 0,58 % auf 5.868,66 Punkte.
Zu den Verlierern gehören unter anderem die Aktien von SAP. Händler verwiesen auf die schwachen Zahlen beim US-Konkurrenten Oracle und die Kursverluste beim dem Wert im nachbörslichen Handel. Mit den Aktien von SAP geht es zur Stunde um 0,85 % auf 173,51 Euro nach unten.
Einem Zeitungsbericht zufolge hat der deutsch-amerikanische Autohersteller DaimlerChrysler seine Pläne zum Verkauf der Kleinwagensparte Smart aufgegeben. Der Vorstandsvorsitzende Dieter Zetsche habe den Auftrag an die Investmentbank Goldman Sachs, einen Käufer für Smart zu finden, storniert, schreibt das "Handelsblatt" unter Berufung auf Finanzkreise. Die Papiere verbilligen sich um 1,04 % auf 45,70 Euro.
Zu den Gewinnern gehören dagegen die Aktien von Linde. Der Technologiekonzern wird die chinesische Bayer-Tochter Polyurethane Shanghai in den nächsten 15 Jahren mit Wasserstoff und Kohlenmonoxid beliefern. Der Auftrag hat ein Volumen von 60 Millionen Euro. Die Aktien können um 0,90 % auf 72,74 Euro zulegen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.