Marktbericht: Dax fällt wieder unter 4.400
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach einem festern Handelsauftakt ist der Dax heute abgerutscht. Damit wurde auch die 4.400-Punkte-Marke wieder unterschritten. Zur Stunde verliert das Börsenbarometer 0,46 % auf 4.386,74 Punkte.
Für negative Impulse sorgten die ZEW-Konjunkturerwartungen, die im Mai deutlich um 6,2 Punkte auf 13,9 Punkte zurückgingen. Die Volkswirte hatte dagegen mit einem leichten Anstieg gerechnet.
Der Hedge-Fonds TCI besteht nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters nicht mehr auf eine Abberufung des Aufsichtsratsvorsitzenden Rolf Breuer auf der am Donnerstag stattfindenden Hauptversammlung. "TCI begrüßt das Engagement von Dr. Breuer, mit den Anteilseignern der Deutschen Börse eng bei der Suche nach neuen Aufsichtsratsmitgliedern zusammenzuarbeiten", hieß es. Mit den Aktien der Deutschen Börse geht es um 1,38 % auf 59,40 Euro nach oben.
Am Tag der Hauptversammlung präsentieren sich auch die Aktien von KarstadtQuelle freundlich. Der Vorstandsvorsitzende Thomas Middelhoff bestätigte die Ziele für das Jahr 2005. Zudem erklärte er, dass Madeleine Schickedanz nun eine Mehrheit von 50,001 % an dem im MDax gelisteten Handelskonzern hält. Die Aktien können um 0,77 % auf 9,22 Euro zulegen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.