Marktbericht: Dax fällt deutlich zurück
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach den negativen Vorgaben von der Wall Street und den schwachen Intel-Zahlen präsentieren sich die deutschen Standardwerte heute deutlich im Minus. Bis zum Mittag verlor der Dax 1,87 % auf 4.854,48 Punkte.
Zu den größten Verlierern gehören heute TUI und Lufthansa. Händler verwiesen auf die Angst vor der Vogelgrippe. Dies könnte die Reiselust beeinträchtigen, hieß es. TUI verliert 3,45 % auf 16,50 Euro, die Aktien der Lufthansa geben 3,30 % auf 11,15 Euro nach.
Schwächer notieren auch die Aktien von Infineon. Der US-Chipriese Intel hat gestern nachbörslich die Zahlen für das abgelaufene Quartal vorgelegt. Dabei wurden die Gewinnerwartungen des Marktes verfehlt. Infineon verliert derzeit 1,60 % auf 7,98 Euro.
Die Versorger verlieren nach einem positiven Analystenkommentar nur unterdurchschnittlich gegenüber dem Gesamtmarkt. Die Investmentbank JP Morgan hat das Kursziel von RWE von 50 auf 61 Euro und das Kursziel von E.ON von 80 auf 91 Euro angehoben. RWE verliert 1,47 % auf 50,90 Euro, E.ON verbilligt sich um 0,84 % auf 73,48 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.