Marktbericht: Dax erreicht Mehrjahreshoch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Gestützt von den guten Vorgaben von der Wall Street setzt der Dax seinen jüngsten Höhenflug auch heute fort. Mit 6.103,00 Punkten hat der Leitindex zwischenzeitlich sogar den höchsten Stand seit Juli 2001 erreicht. Zur Stunde gewinnt der Dax 0,54 % auf 6.096,00 Punkte.
Freundlich präsentieren sich vor allem die Aktien von BASF. Nach Angaben von Händlern profitiert der Chemiekonzern von den steigenden Ölpreisen und den guten Zahlen von Akzo Nobel. Aktuell geht es mit den Aktien um 2,95 % auf 69,54 Euro nach oben.
Spekulationen um einen möglichen Einstieg des russischen Energiekonzerns Gazprom beflügeln heute die Aktien von RWE. Nach Informationen der Berliner Zeitung laufen hinter den Kulissen Verhandlungen zwischen den beiden Unternehmen. Die Papiere können um 1,32 % auf 73,77 Euro zulegen.
Im Blickfeld stehen auch die Aktien von Volkswagen. Nach Informationen der "WirtschaftsWoche" hat der Aufsichtsrat von Volkswagen dem Konzern harte Renditeziele verordnet. Mittelfristig soll der Autohersteller eine Kapitalrendite von mindestens acht Prozent und eine Umsatzrendite von mindestens sechs Prozent erzielen, erfuhr die Zeitung aus Arbeitnehmerkreisen. Die Aktien verteuern sich um 1,83 % auf 65,02 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.