Marktbericht: Dax erneut leichter
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nachdem die Vorgaben von der Wall Street heute erneut schwach sind präsentieren sich die deutschen Standardwerte heute leichter. Bis zum Mittag verlor der Dax 0,40 % auf 4.961,73 Punkte.
Gegen den Trend behaupten können sich die Aktien von adidas-Salomon. Der Sportartikelhersteller hat alle relevanten kartellrechtlichen Zustimmungen zur Veräußerung des Salomon Geschäftssegments an Amer Sports Corporation erhalten. Die Transaktion soll nun schon innerhalb der kommende Woche abgeschlossen werden. Zudem haben einige Analysten ihre positive Anlageempfehlung für den Wert bestätigt. Mit den Aktien geht es um 2,04 % auf 152,30 Euro nach oben.
Im Fokus stehen heute aber vor allem Werte aus der zweiten Reihe. Der Arzneimittelhersteller Stada hat seine Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr um 10 Millionen Euro auf 50 Millionen Euro reduziert. Hintergrund sind Sonderabschreibungen und Wertberichtigung im Zusammenhang mit dem LipoNova/Reniale-Projekt in Höhe von insgesamt rund 20 Millionen Euro. Die Aktien verlieren 3,82 % auf 28,44 Euro.
Zu den Verlierern im MDax gehören auch die Aktien von Salzgitter. Nach Angaben von Händlern werde der Wert von Gerüchten über eine mögliche Kapitalerhöhung belastet. Die Papiere verbilligen sich um 6,60 % auf 37,33 Euro.
Die Aktien von Pfleiderer haben sich mit einem Plus von 4,95 % auf 15,70 Euro dagegen an die MDax-Spitze gesetzt. Das Unternehmen gab heute bekannt, dass der Kaufpreis für die Kunz Holzwerkstoff Gruppe um 20 Millionen Euro reduziert wurde.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.