Marktbericht: Dax erholt sich von Vortagesverlusten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach den kräftigen Verlusten vom Vortag kann sich der Dax heute deutlich erholen. Gestützt von den guten Vorgaben von der Wall Street stieg das Börsenbarometer bis zum Mittag um 1,24 % auf 4.906,28 Punkte.
Nach der Vorlage überraschend guter Quartalszahlen sind die Aktien von SAP an die Dax-Spitze geklettert. Der Walldorfer Softwarehersteller hat die Softwarelizenzumsätze im dritten Quartal um 20 % auf 590 Millionen Euro gesteigert. Zudem hat der Vorstand die Prognosen für das Gesamtjahr angehoben. Mit den Aktien geht es aktuell um 3,89 % auf 148,20 Euro nach oben.
Schwächer präsentieren sich dagegen die Aktien von Schering. Der Berliner Pharmakonzern gab heute bekannt, dass eine weitere Phase-III-Studie für das Darmpräparat Sargramostim notwendig ist. Dadurch verzögert sich auch die Zulassung des Mittels. Aktuell verlieren die Papiere 0,44 % auf 50,20 Euro.
In der zweiten Reihe kann Techem von einem positiven Analystenkommentar profitieren. Die Commerzbank hatte den Titel zuvor zum Kauf empfohlen und ein Kursziel von 38,50 Euro genannt. Mit einem Plus von 5,33 % auf 33,60 Euro haben sich die Aktien an die Spitze im MDax gesetzt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.