Marktbericht: Dax dreht erneut ins Plus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Konsolidierung am deutschen Aktienmarkt lässt weiterhin auf sich warten. Belastet von den negativen Vorgaben von der Wall Street startete der Dax heute zwar schwächer in den Handel. Angetrieben vom freundlichen Geschäftsklimaindex drehten die Notierungen jedoch erneut ins Plus. Damit präsentiert sich der Dax den zehnten Tag in Folge fester. Aktuell gewinnt das Börsenbarometer 0,28 % auf 4.856,44 Punkte.
Der ifo-Index ist im Juli auf 95,0 Punkte (Juni: 93,3) und damit stärker als erwartet gestiegen. Die Volkswirte hatten lediglich mit einem Anstieg auf 94,0 gerechnet.
Nach einem schwachen Handelsauftakt konnten auch die Aktien von Infineon ins Plus drehen. Obwohl der Verlust im abgelaufenen Quartal höher ausfiel als erwartet, legen die Papiere derzeit um 0,73 % auf 8,30 Euro zu.
Schwächer präsentieren sich dagegen die Aktien von DaimlerChrysler. Händler begründen den Kursrückgang mit Marktspekulationen über eine Gewinnwarnung. Mit den Aktien geht es um 0,86 % auf 35,64 Euro nach unten.
In der zweiten Reihe können die Aktien von Vossloh kräftig zulegen. Nach Angaben von Analysten sind die heute vorgelegten Zahlen deutlich besser ausgefallen als erwartet. Die Aktien verteuern sich um 4,75 % auf 42,16 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.