Marktbericht: Dax - Die 4.400er Marke bleibt hartnäckig
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach den gestrigen Kursverlusten an der Wall Street ist der Dax heute zunächst deutlich schwächer in den Handel gestartet. Im weiteren Verlauf hat der deutsche Aktienmarkt jedoch einmal mehr bewiesen, dass er in der Lage ist, ein Eigenleben zu entwickeln. So konnte sich das Börsenbarometer wieder bis an die 4.400 Punkte Marke herankämpfen, die sich bereits in den vergangenen Tagen als hartnäckiger psychologischer Widerstand erwiesen hat. Das Vortagesniveau konnte daher noch nicht erreicht werden. Aktuell verliert der Dax 0,20 % auf 4.396,81 Punkte.
Gefragt sind heute vor allem die Aktien von Schering. Der Berliner Pharmakonzern hat auf der Hauptversammlung die Prognosen für das Gesamtjahr und das Renditeziel für 2006 bekräftigt. Die Aktien können um 0,67 % auf 52,95 Euro zulegen.
Auf der Verliererseite stehen die Aktien von BASF. Einige Analysten hatten sich in den vergangenen Tagen negativ zu dem Wert geäußert. Mit den Aktien geht es um 2,35 % auf 53,24 Euro nach unten.
Im TecDax kamen die Papiere von Epcos unter die Räder. Der Hersteller elektronischer Bauelemente hat im 2. Quartal einen operativen Verlust von 27 Mio. Euro verbucht. Die Analysten hatten dagegen mit einem leichten Gewinn gerechnet. Zudem kündigte das Unternehmen an, dass auch für das Gesamtjahr ein Verlust nicht mehr ausgeschlossen werde könne. Die Aktien brechen um 6,32 % auf 9,48 Euro ein.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.