Marktbericht: Dax bei ruhigem Handel im Plus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Dax ist heute zunächst kaum verändert in den Handel gestartet. Im weiteren Verlauf konnte der Leitindex jedoch leicht zulegen. Die Umsätze sind wegen des Faschings jedoch gering. Aktuell gewinnt das Börsenbarometer 0,14 % auf 4.372,37 Punkte.
Der Sportartikelhersteller adidas-Salomon hat in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters eine höhere Dividende in Aussicht gestellt. Mit den Aktien geht es aktuell um 0,41 % auf 117,08 Euro nach oben.
Der Reifenhersteller und Autozulieferer Continental AG kann von einem positiven Analystenkommentar profitieren. Morgan Stanley hat das Kursziel der Aktien von 52 Euro auf 60 Euro erhöht und die Anlageempfehlung mit "Overweight" bestätigt. Die Papiere gewinnen 0,28 % auf 57,16 Euro.
Der deutsch-amerikanische Autohersteller DaimlerChrysler hat sich mit der Mitsubishi Motors Corporation auf eine Entschädigungsleistung geeinigt. Dabei geht es um die finanziellen Belastsungen die DaimlerChrysler in der Vergangenheit durch vertuschte Qualitätsmängel und Rückrufaktionen bei der Mitsubishi Fuso Bus and Truck Corpration (MFTBC) entstanden sind. Nach Angaben von Branchenkreisen soll die Ausgleichszahlung zwischen 200 und 250 Mio. Euro liegen. Die Aktien können um 0,25 % auf 36,17 Euro zulegen.
Im MDax geben die Aktien der Depfa Bank nach. Aktuell ein Minus von 3,08 % auf 13,23 Euro. Der Staatsfinanzierer muss den verbleibenden Aktionären der Deutschen Pfandbriefbank eine um 9,39 Euro höhere Abfindung zahlen. Dies wurde in einem Vergleich geregelt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.