Markt der Ölproduktenfahrt interessant
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (Fonds-Reporter.de) - Der Startschuss für die Platzierung der vier Produktentanker der Conti Unternehmensgruppe steht kurz bevor. Den Anfang macht der bereits am 02.04 in Dienst gestellte Doppelhüllentanker der Handysize-Klasse MT "Conti Benguela". Damit können Anleger an dem erwarteten Wachstum des seewärtigen Ölproduktentransports von rund 5 Prozent p.a. bis 2015 partizipieren.
"Aufgrund der langfristigen Wachstumsprognosen des Marktes auf der Nachfrageseite in Verbindung mit der aktuellen Altersstruktur der Flotte und dem sog. 'Phasing-out', d.h. einem grundsätzlichen Verbot von Einhüllentankern ab Ende 2010, schätzen wir den Tanker- und insbesondere den Produktentankermarkt als sehr interessant ein", kommentiert Shaun Harbinson, Geschäftsführer der Conti Holding.
Die MT "Conti Benguela" verfügt über 12 Ladetanks für bis zu 6 unterschiedliche Produkte. Das Schiff ist für den Transport von Ölprodukten (u. a. Diesel, Benzin, Kerosin, Heizöl) und Chemikalien/pflanzlichen Ölen vorgesehen. Aufgrund seiner Größe (37.000 tdw) ist es besonders geeignet für den Einsatz auf kürzeren und mittleren Strecken und zwischen kleineren Häfen.
Conti prognostiziert eine jährliche Anfangsausschüttung von 7 Prozent steigend bis auf 17 Prozent. Aufgrund der Tonnagesteuer sind die Ausschüttungen nahezu steuerfrei. Die Überschüsse in US-Dollar sind bis zum Jahr 2014 gegen Wechselkursschwankungen abgesichert.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.