Blogpost
13:24 Uhr, 18.04.2011

Marc Faber: Der Dollar in der Zukunft geht auf...

NULL !!

Marc Faber im Interview mit CNBC über die Währungsmärkte, insbesondere über die jüngsten Bewegungen im Euro, dei globale langfristige Rolle des US-Dollar und den Anstieg von Gold und Silber.

Faber rechnet damit, dass die US-Regierung ihre Verschuldungsgrenze anheben wird, er sieht aber auch, dass weder Republikaner noch Demokraten einen Haushaltsplan aufstellen werden, der die Steuereinnahmen erhöht und die Ausgaben kappt - nur so sei eine Verschuldungsreduzierung möglich.

In folgendem Video rät Faber Anlegern, ihre eigene Zentralbank zu sein und Gold und Silber zu kaufen. Es wäre aber anzuraten, das Gold nicht in den USA zu lagern, da die US-Regierung es wie schon einmal konfiszieren könnte:

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten