Analyse
10:55 Uhr, 03.01.2024

MARATHON DIGITAL - 190%-Rally mit Ansage!

Nach der Kursexplosion der Krypto-Mining-Aktie wird jetzt Luft abgelassen. Doch mit dem starken Bitcoin bleiben die Aussichten bei den Krypto-Aktien bullisch. Was sagt das Big Picture und wie könnte man die Aktie jetzt handeln?

Erwähnte Instrumente

  • Marathon Digital Holdings Inc - WKN: A2QQBE - ISIN: US5657881067 - Kurs: 22,920 $ (Nasdaq)

Am 22. November wurde eine Tradingchance bei der Marathon-Digital-Aktie definiert, noch am selben Tag wurde das Signal getriggert. Die Rallyziele wurden bei 19 und 31 USD beziffert, am 27. Dezember erreichte die Aktie ein neues Jahreshoch bei 31,30 USD. Von dort aus kippt das Papier jetzt deutlich zurück.

Chart aus den stock3 Tradingchancen vom 22.11.2023:

MARATHON-DIGITAL-190-Rally-mit-Ansage-Chartanalyse-André-Rain-stock3.com-1

Heute erscheint die nächste Ausgabe der wöchentlich erscheinenden Kolumne "stock3 Tradingchancen" - exklusiv für unsere stock3-Plus-Leser! Jetzt testen!


Die mittel- und langfristigen Aussichten bei dem Wert bleiben positiv, im Big Picture wurde eine inverse SKS vollendet. Mit dieser Bodenformation könnte die Abwärtskorrektur seit dem Mehrjahreshoch im Jahr 2021 abgeschlossen sein.

Demnach könnte eine Rally in Richtung des 2021er Hochs bei 83,45 USD folgen. Vorher wären Pullbacks bis 18 - 20 USD möglich, wo sich Einstiegschancen am Ausbruchslevel bieten könnten.

Langfristiger Wochenchart seit Mai 2020:

Marathon-Digital-Aktie Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Wie könnte man jetzt vorgehen?

Kurzfristig könnte es zu weiteren Gewinnmitnahmen kommen, ein Pullback an das Ausbruchslevel wäre das Idealszenario. Allerdings könnte es im steilen Rallymodus sein, dass das Ausbruchslevel bei 18 - 20 USD nicht mehr ganz erreicht wird.

Sollte die Aktie aber nochmals dort bei 18 - 20 USD aufschlagen, könnten sich antizyklische Einstiege anbieten. Ebenso ein kleines Stück darunter, bei 15,44 - 16,38 USD notieren wichtige EMAs im Tages- und Wochenchart.

Absicherungen für langfristige Trades könnten ab jetzt z.B. unterhalb von 14 USD gesetzt werden. Ein Abrutschen unter 14 USD auf Wochenschlusskursbasis würde das Rallyszenario im Big Picture auf Eis legen.

Fazit: Die ideale Rallystrecke wurde abgespult. Die laufende Korrektur könnte sich preislich und zeitlich noch etwas ausdehnen und am Triggerbereich des großen Kaufsignals im Big Picture neue Einstiegschancen bieten. Wie auch immer sollte man bei diesem hochspekulativen Wert vorsichtig agieren und vor allem die Kursentwicklung des Bitcoin im Auge behalten. Die Nummer 1 der Kryptowährungen gibt auch die Marschrichtung für die Krypto-Aktien an.

Marathon-Digital-Aktie Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

RIVIAN - Aktie gerade wegen des gestrigen Einbruchs im Fahrplan!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten