Manz erhält Neuaufträge über 25 Mio. Euro
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Reutlingen (BoerseGo.de) - Die Manz Automation AG hat mehrere Neuaufträge in Asien gewonnen und damit die im vierten Quartal 2009 eingeleitete Trendwende untermauert. Zu Jahresbeginn seien Aufträge im Volumen von über 25 Millionen Euro von Kunden aus China und Taiwan akquiriert worden, teilte der Maschinenbauer am Freitag mit. Der Auftragsbestand habe sich zum 31. Januar 2010 dadurch auf 70 Millionen Euro erhöht.
Die deutlich belebte Nachfrage nach LCD-Fernsehern in China sowie das schnell wachsende Segment der berührungsempfindlichen Displays (Touchpanels) habe zu einem deutlichen Anstieg der Investitionen asiatischer Hersteller geführt, erläuterte der Vorstand. So bestellten Bestandskunden unter anderem nasschemische Anlagen für die Glasreinigung sowie Automatisierungssysteme im Volumen von 13 Millionen Euro. Die Neuaufträge im Solarbereich mit einem Gesamtvolumen von über 12 Millionen Euro erhielt Manz von Bestandskunden in Taiwan und China sowie von zwei Neukunden, die ebenfalls aus der Volksrepublik stammen.
Für die weitere operative Entwicklung im Solarbereich zeigt sich der Vorstandsvorsitzende Dieter Manz sehr positiv gestimmt: "Infolge der geplanten Reduktion der Einspeisevergütung in Deutschland sind die Hersteller mehr denn je gefordert, die Produktionskosten weiter zu senken. Wir liefern dafür perfekte Lösungen. Die Erhöhung der Wirkungsgrade und der Produktionsleistung sowie die Reduzierung der Bruchraten sind die entscheidenden Stellhebel für unsere Kunden, um in einem wettbewerbsintensiven Umfeld auch weiterhin erfolgreich agieren zu können. Wir erwarten daher eine weiter steigende Nachfrage nach unseren innovativen und hocheffizienten Produkten."
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.