Nachricht
10:06 Uhr, 08.04.2009

Manz Automation kündigt Kurzarbeit an

Erwähnte Instrumente

  • Manz AG
    ISIN: DE000A0JQ5U3Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (L&S)
    VerkaufenKaufen

Reutlingen (BoerseGo.de) - Die Manz Automation AG will mit Kurzarbeit und Kapazitätsanpassungen auf die Konjunkturkrise reagieren. In Abstimmung mit den Arbeitnehmervertretern sei vereinbart worden, ab Mai an den deutschen Standorten in Reutlingen und Tübingen Kurzarbeit einzuführen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Für die Dauer von vorerst sechs Monaten soll die Arbeitszeit auf 80 Prozent reduziert werden. Weitere Arbeitszeitkürzungen macht das Unternehmen von der Entwicklung der Auftragseingänge abhängig.

An den Produktionsstandorten in Taiwan, China und der Slowakei habe man bereits Anfang des Jahres, durch Abbau von Überstunden, Kurzarbeit und Anpassungen des Personalbestands eine deutliche Entlastung der Kostenseite realisiert, so das Unternehmen. Spätestens mit Beginn einer konjunkturellen Erholung rechnet der Vorstand mit einer deutlich steigenden Nachfrage im Solarbereich. Dafür halte man ausreichende Kapazitäten bereit.

Jetzt handeln:

Eröffne Dein Depot bei Smartbroker+ und handle ab 0 EUR Ordergebühren* beim Kostensieger. Und das Beste: Obendrauf bekommst Du 3 Monate stock3 Ultimate.

Hier geht’s zur Depot-Eröffnung

Mehr Informationen zu Smartbroker+

*zzgl. marktüblicher Spreads und Fremdkosten

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen