Analyse
20:44 Uhr, 09.12.2019

MANCHESTER UNITED - Das ist ein großer bullischer Keil!

Ich melde mich zu Aktien großer Fußballclubs selten. Wenn ich mich melde dann, wenn ich eine halbwegs gut lesbare Signallage sehe. Bei ManU ist das derzeit der Fall.

Erwähnte Instrumente

  • Manchester United PLC (New) - WKN: A1J2MK - ISIN: KYG5784H1065 - Kurs: 18,540 $ (NYSE)
  • Borussia Dortmund - WKN: 549309 - ISIN: DE0005493092 - Kurs: 8,835 € (XETRA)

Diese starke Korrekturphase der Aktie seit Anfang 2018 ist in einem so genannten bullischen Keil abgelaufen. Die bisherige Maximalausdehnung der Korrektur beträgt sage und schreibe -45 %. Seit 27. November beginnt die Aktie aus dem Keil regelkonform nach oben auszubrechen. Aus charttechnischer Sicht ist die Korrektur beendet und ein deutliche mittelfristige Kurserholung wird möglich. Mögliche Zielmarken liegen bei 20 und 22 USD. Ich habe hier die an der NYSE gelistete Aktie charttechnisch bewertet. Dünner grauer Prognosepfeil: Signalstärke schwach bis moderat.

28.663 Trader folgen mir auf Guidants: Bitte hier klicken. Ich lade euch herzlich ein, meine Analysen und Einschätzungen auch und gerade dort zu lesen.

Insgesamt haben wir auf Guidants über 650.000 Follower/Teilnehmer (Stand 03/2019).

Manchester United PLC (New)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Abschließend die letzte Prognoseskizze zu Borussia Dortmund. Erwartet wurde am Oktober 2018 eine Kurserholung bis 9,55 EUR. Tatsächlich konnte der Aktienkurs bis zu dem Ziel ansteigen und pendelt sich seitdem in diesem Preisbereich aus. Das bisher entstandene Kursmuster ist nicht bärisch.

Borussia Dortmund
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten