Analyse
13:22 Uhr, 11.11.2024

Luxus-Aktie mit gewaltigem Rallysignal!

Die Aktie dieses New Yorker Modeunternehmens begeisterte die Anleger in der vergangenen Woche, nachdem die Zahlen und eine Prognoseanhebung bekanntgegeben wurden. Die Aktie schoss über die Jahreshochs hinaus und erreichte den höchsten Stand seit Mitte 2018.

Erwähnte Instrumente

  • Tapestry Inc.
    ISIN: US8760301072Kopiert
    Kursstand: 52,220 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tapestry Inc. - WKN: A2JSR1 - ISIN: US8760301072 - Kurs: 52,220 $ (NYSE)

Und mit der Rally der letzten Wochen gelingt der Tapestry-Aktie ein umfassendes Kaufsignal im Big Picture! Das Papier bricht nämlich aus einer großen Seitwärtsbewegung seit Mai 2021 nach oben hin aus. Im übergeordneten Kontext war diese Seitwärtsbewegung nach der Rally der Jahre 2020 und 2021 ein bullisches Rechteck als Fortsetzungsformation. Dessen Auflösung nach oben hin könnte jetzt weitere Käufer locken.

Prognoseanhebung erfreut die Anleger

Doch zunächst zu den Zahlen: Die besser als erwarteten Quartalsumsätze seiner Marke Coach und die starken Verkaufszahlen in Europa veranlassten das Management zu einer leichten Anhebung der Gewinnprognose für das Gesamtjahr. Erwartet werden nun ein verwässerter Jahresgewinn von 4,50 bis 4,55 USD je Aktie, was über den Schätzungen liegt. Die ursprüngliche Prognose lag zuvor bei 4,45 bis 4,50 USD je Aktie.

Der Konzernumsatz im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2024/25 wurde mit 1,51 Mrd. USD ausgewiesen, was keine große Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutet. Die Bruttomarge stieg aufgrund von Effizienzverbesserungen und niedrigeren Frachtkosten auf 75,3 % im Vergleich zu 72,5 % im Vorjahresquartal. Der Nettogewinn allerdings sank im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4 % auf 186,6 Mio. USD, was auf Höhere Einmalbelastungen zurückzuführen ist. Rechnet man die Sonderfaktoren heraus, stieg er um knapp 12 % auf 241,6 Mio. USD (Quelle: fashionunited.de).


schweizer-vorzeigeunternehmen-sika-waechst-weiter-Chartanalyse-Sascha-Gebhard-stock3.com-1


Ausbruch im Big Picture

Bereits Ende Oktober gelang der Tapestry-Aktie der Ausbruch über den zentralen Widerstandsbereich bei 47,00 - 48,80 USD, anschließend folgte ein Pullback. Erst der starke Kursverlauf in der vergangenen Woche bestätigte dann das große Kaufsignal.

Damit sollte nun das 2018er-Hoch bei 55,50 USD angesteuert werden. Darüber hinaus wäre Platz bis zum Allzeithoch aus 2012 bei 79,70 USD. Dessen nachhaltiges Überwinden würde ein weiteres, langfristiges Kaufsignal liefern und eine Aufwärtsbewegung bis 130 USD denkbar machen.

Auf der Unterseite wären weitere Pullbacks bis zum Ausbruchslevel bei 47,00 - 48,80 USD oder knapp darunter unbedenklich. Nur unter 40 USD sollte es möglichst nicht mehr gehen, um das Ausbruchsszenario nicht auf Eis zu legen. Kleinere Verkaufssignale würden unterhalb von 35 USD per Wochenschluss entstehen, dann könnte eine längere Korrektur eingeleitet werden.

Fazit: Die Tapestry-Aktie ist mit dem laufenden Ausbruch nun so interessant für längerfristige Engagements wie seit vielen Jahren nicht mehr. Nach der trendlosen Seitwärtsphase der letzten Jahre könnte nun eine größere Aufwärtswelle eingeleitet werden.

Tapestry-Aktie Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading

    wow, das sieht wirklich gut aus. Habe ich auf meine Watchlist genommen, thx 👍

    13:31 Uhr, 11.11.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten