Lupus alpha startet Nebenwerte-Fonds
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Lupus alpha hat die Vertriebszulassung für einen neuen pan-europäischen Nebenwerte-Fonds erhalten: Der am 15. Mai 2007 aufgelegte Lupus alpha Smaller Pan European Champions investiert europaweit in Small und Mid Caps. Anlageschwerpunkt sind die Länder der Europäischen Union sowie die Schweiz und Norwegen. Im Fokus stehen über 2.000 börsennotierte Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung zwischen 250 Millionen Euro und 4 Milliarden Euro.
"Pan-europäische Nebenwerte-Mandate haben wir bisher nur in Spezialfonds-Mandaten gemanagt. Im Publikumsfonds-Bereich waren wir dagegen nur in Euroland unterwegs. Diese Lücke haben wir jetzt mit dem Lupus alpha Smaller Pan European Champions geschlossen", begründet Karl Fickel, Managing Partner Portfolio Management, die Auflegung des neuen Nebenwerte-Fonds.
Ausgehend von der Subprime-Krise in den USA haben die Marktturbulenzen im Juli und August weltweit fast alle Asset Klassen erfasst. Trotz dieser zeitweiligen Unsicherheitsfaktoren sollten sich Anleger nach Einschätzung von Lupus Alpha keinesfalls generell von Aktien verabschieden. Dies gelte auch für die Asset Klasse der Small und Mid Caps. Die Unternehmen seien in einer robusten Verfassung, die Wachstumsdynamik sei ungebrochen und die Auftragslage bei den kleineren Börsenwerten nach wie vor gut. Dies spreche auch weiterhin für eine langfristige attraktive Entwicklung europäischer Small und Mid Caps.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.