Lufthansa mit 21%-Chance und 30% Sicherheitspuffer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Lufthansa mit 21%-Chance und 30% Sicherheitspuffer
Die Kurserholung der Deutsche Lufthansa-Aktie (ISIN: DE0008232125) nach der Beendigung der durch die Corona-Krise verursachten Flugausfälle fiel heftig und kurz aus. Startete die Aktie im Herbst 2022 bei 5,70 Euro einen kräftigen Höhenflug, der den Aktienkurs bis Anfang März 2023 auf bis zu 11 Euro ansteigen ließ, so wird die Aktie nach den langwierigen Tarifstreitigkeiten und kräftigen Kursschwankungen derzeit bei 7,10 Euro gehandelt.
Obwohl die Durchschnittserlöse europäischer Fluglinien im ersten Quartal 2024 gestiegen sein sollten und die Nachfrage nach Urlaubsreisen stabil sein sollte, sehen die Experten von Bernstein Research der Kursentwicklung der Lufthansa-Aktie skeptisch entgegen und bekräftigen mit einem Kursziel von 7 Euro ihre Verkaufsempfehlung für die Aktie.
Anlage-Idee: Für risikobereite Anleger, die der Lufthansa-Aktie zwar keinen Höhenflug prognostizieren, aber andererseits davon ausgehen, dass die Aktie nicht mehr auf die Tiefststände vom Oktober 2020 bei 5 Euro zurückfallen wird, könnte nun ein günstiger Zeitpunkt für eine Investition in attraktiv ausgestattete Bonus-Zertifikate mit Cap gekommen sein.
Bonus-Zertifikate mit Cap ermöglichen nicht nur bei steigenden Notierungen der Deutsche Lufthansa-Aktie, sondern auch bei seitwärts oder deutlich nachgebenden Kursen hohe Renditechancen. Als Gegengeschäft für die attraktiven Seitwärtschancen müssen Zertifikateanleger auf das unbegrenzte Gewinnpotenzial des Aktieninvestments und die Dividendenzahlungen verzichten.
Die Funktionsweise:Wenn die Deutsche Lufthansa-Aktie bis zum Bewertungstag des Zertifikates niemals die Barriere bei 5,00 Euro berührt oder unterschreitet, dann wird das Bonus-Zertifikat mit Cap am 26. Juni 2025 mit dem Bonusbetrag in Höhe von 9,00 Euro zurückbezahlt.
Die Eckdaten:Beim BNP Paribas-Bonus-Zertifikat mit Cap (ISIN: DE000PC66ND7) auf die Deutsche Lufthansa-Aktie befinden sich Bonuslevel und Cap bei 9,00 Euro. Der Cap definiert den maximalen Auszahlungsbetrag des Zertifikates. Die bis zum Bewertungstag, den 20. Juni 2025, aktivierte Barriere liegt bei 5,00 Euro. Beim Deutsche Lufthansa-Aktienkurs von 7,10 Euro konnten Anleger das Zertifikat mit 7,45 Euro erwerben.
Die Chancen:Da Anleger das Zertifikat derzeit mit 7,45 Euro kaufen können, ermöglicht es bis zum Juni 2025 einen Bruttoertrag von 20,81 Prozent (gleich 18 Prozent pro Jahr), wenn der Aktienkurs bis zum Bewertungstag niemals um 29,58 Prozent auf 5,00 Euro oder darunter fällt.
Die Risiken:Berührt der Kurs der Deutsche Lufthansa-Aktie bis zum Bewertungstag die Barriere bei 5,00 Euro und die Aktie notiert am Bewertungstag unterhalb des Caps, dann wird das Zertifikat mit dem am Bewertungstag fixierten Schlusskurs der Deutsche Lufthansa-Aktie zurückbezahlt. Wird dieser unterhalb von 7,45 Euro, dem Kaufkurs des Zertifikates festgestellt, dann werden Anleger einen Verlust erleiden.
Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Deutsche Lufthansa-Aktien oder von Anlageprodukten auf Deutsche Lufthansa-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
Quelle: zertifikatereport.de