Kommentar
11:14 Uhr, 04.09.2024

Erneutes Rekord-Quartal bei Nvidia

Erneutes Rekord-Quartal bei Nvidia

Nvidia (ISIN US67066G1040) vermeldet aufgrund des ungebrochenen Booms bei künstlicher Intelligenz neue Rekorde: Der Umsatz wuchs gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres um 122 Prozent, der Gewinn gar um 168 Prozent. Dahinter steckt laut CEO Huang der Trend zur Aufrüstung von Rechenzentren weltweit, um Anwendungen künstlicher Intelligenz bereitzustellen oder nutzen zu können. Doch auch mit Rekordumsätzen und -margen waren die Anleger offenbar nicht zufrieden - die Titel gaben im nachbörslichen Handel nach. Wer auf dem aktuellen Kursniveau - ca. 15 Prozent unter Allzeithoch, aber immer noch knapp dreimal so teuer wie vor einem Jahr - ein Engagement beim größten Hersteller von Hochleistungschips sucht, kann mit Discount- und Bonuszertifikaten interessante Seitwärtsrenditen erzielen und kleinere Kursschwächen aussitzen.

Discount-Strategie mit 19 Prozent Puffer (Dezember)

Der Discounter von Morgan Stanley mit der ISIN DE000MG5MYP9 bringt bei einem Preis von 83,40 Euro bei konstanten Wechselkursen eine Rendite von 7 Euro oder 28,2 Prozent p.a., wenn die Aktie am 20.12.24 oberhalb des Caps von 100 US-Dollar schließt. Barausgleich in allen Szenarien.

Discount-Strategie mit 21,8 Prozent Puffer (März)

Das baugleiche Produkt mit längerer Laufzeit gibt’s von HSBC mit der ISIN DE000HS79BZ1. Beim Preis von 79,75 und konstanten Wechselkursen ist eine Rendite von 10,65 Euro oder 23,6 Prozent p.a. drin, sofern die Aktie am 20.3.25 über dem Cap von 100 US-Dollar notiert. Ansonsten Aktienlieferung.

Bonus-Strategie mit Cap und 32,9 Prozent Puffer (März)

Das Capped-Bonus-Zertifikat der BNP Paribas (DE000PG1YTW6) zahlt den Bonus- und Höchstbetrag von 120 US-Dollar in Euro, wenn die Aktie bis zum Bewertungstag 21.3.25 niemals die Barriere von 80 US-Dollar verletzt. Aus dem Preis von 92,70 Euro ergibt sich eine Renditechance von 15,80 Euro oder 29,2 Prozent p.a. Attraktives Abgeld - Zertifikat 12,5 Prozent günstiger als die Aktie. Barausgleich.

ZertifikateReport-Fazit: Nvidia liefert weiterhin traumhafte Resultate, aber im Aktienkurs ist schon viel Wachstumspotenzial eingepreist - Anleger, die auf dem aktuellen Kursniveau einen defensiven Einstieg suchen, finden aufgrund der hohen impliziten Volatilitäten sehr interessante Konditionen bei Discount- und Bonusstrategien mit vergleichsweise kurzen Restlaufzeiten.

Autor: Thorsten Welgen

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Nvidia-Aktien oder von Anlageprodukten auf Nvidia-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: zertifikatereport.de

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Walter Kozubek
Walter Kozubek
Zertifikate-Experte

Walter Kozubek war zwischen 1989 und 2003 als Börsenhändler an der Wiener Börse als Salestrader für Optionsscheine und Zertifikate im Team des „Global Warrants-Teams“ der Citibank in Wien und als Journalist für Wirtschaftsblatt-Online tätig. Seit 2004 betreibt er die Internetportale www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de und fungiert als Herausgeber der wöchentlich erscheinenden, kostenlos zum Download angebotenen PDF-Newsletter www.zertifikatereport.de und www.hebelproduktereport.de. Der ZertifikateReport wurde erstmals im Jahr 2004, der HebelprodukteReport erstmals im Jahr 2005 veröffentlicht.

Mehr über Walter Kozubek
Mehr Experten