Ludwig Beck verbessert das Ergebnis
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Textilhaus Ludwig Beck am Rathauseck AG erzielte im 1.Halbjahr 2003 einen Umsatz in Höhe von 40,4 Mio. Euro (Vj. 41,4 Mio. Euro). Das entspricht einem Rückgang von 2,4 %. Nach einem rückläufigen Umsatz in den ersten drei Monaten blieb der Umsatz im 2. Quartal konstant. Insbesondere der Juni schloss mit einem Plus von 6,3 % wieder positiv ab, so die Mitteilung des Unternehmens. Durch die neuen Ladenöffnungszeiten konnte Ludwig Beck die Samstagsumsätze um durchschnittlich 30 % steigern.
Das EBITDA lag im 1. Halbjahr bei 1,1 Mio. Euro (Vj. 0,8 Mio. Euro). Das EBIT verbesserte sich auf -0,7 Mio. Euro (Vj. -1,0 Mio. Euro).
Nach Einschätzung des Vorstands ist mit einer nachhaltigen Verbesserung des Konsumklimas nicht vor dem Jahr 2004 zu rechnen. Die neuen Ladenöffnungszeiten lassen jedoch eine verbesserte Umsatzentwicklung im 2. Halbjahr erwarten, hieß es. Vorrangiges Ziel bleibt jedoch die Ergebnisverbesserung. Die getroffenen Kostensenkungsmaßnahmen werden auch das Ergebnis im 2. Halbjahr positiv beeinflussen, so die Mitteilung des Unternehmens.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.