Analyse
14:40 Uhr, 27.11.2020

LUCKIN COFFEE - Nur noch ein Zockerwert

Nach Betrugsvorwürfen kollabierte der Aktienkurs im Frühjahr. Wie sieht das Chartbild aus bei Luckin Coffee?

Erwähnte Instrumente

Die Aktie der chinesischen Kaffeehauskette wurde noch im Januar mit über 50 EUR gehandelt, kam aber nach Betrugsvorwürfen im Frühjahr deutlich unter Druck. Offenbar gab es hier Luftbuchungen in Höhe von mehreren hundert Mio. USD. Das Unternehmen musste knapp 8 Mio. EUR Strafe an die chinesische Finanzaufsicht zahlen.

Daraufhin brach der Wert drastisch ein und notierte zeitweise unterhalb von 1,20 EUR. Mittlerweile hat sich der Kurs zwar wieder verdreifacht, die Aktie bleibt aber auf Grund der Vorgeschichte dennoch nur etwas für Zocker beziehungsweise risikobewusste Marktteilnehmer.

EMA50 im Fokus

Wer sich am Chartbild orientieren möchte kann den EMA50 nutzen: Dieser fungiert aktuell als Unterstützung auf der Unterseite nachdem er zuvor als Widerstand (roter Balken) herhalten musste. Oberhalb dieses viel beachteten gleitenden Durchschnitts wäre noch einmal ein Bounce Richtung 5,00 EUR-Marke denkbar. Darunter wird es charttechnisch sehr schnell wieder sehr finster.

Unabhängig, sicher und auf Wunsch bei mehreren Brokern gleichzeitig traden. Funktioniert. Via Guidants. Zur Trading-Plattform

Luckin Coffee Aktie (Chartanalyse Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren