Kommentar
18:30 Uhr, 29.02.2024

Lucid Aktie: Umsatzeinbruch und schwacher Ausblick! Wie stehen die Chancen auf ein Revival in 2024?

Aktuelle Analysen, Perspektiven und Charttechnik der Lucid-Aktie.

Erwähnte Instrumente

Lucid Aktie: Umsatzeinbruch und schwacher Ausblick! Wie stehen die Chancen auf ein Revival in 2024?


Ein wichtiger Meilenstein für Lucid Motors war die Fertigstellung ihrer Produktionsstätte, der sogenannten "Lucid Manufacturing Plant" in Casa Grande, Arizona. Diese Anlage wurde entwickelt, um die Produktion des Lucid Air zu unterstützen und eine moderne Fertigungsumgebung für Elektrofahrzeuge zu bieten. Als zweite Anlage gilt die Fabrik in Saudi Arabien, die schon im Jahr 2025 bis zu 150.000 Fahrzeuge produzieren soll.

Lucid Motors hat auch Partnerschaften mit anderen Unternehmen geschlossen, um seine Reichweite und seine Technologie weiter auszubauen. Eine bedeutende Partnerschaft war die Zusammenarbeit mit dem saudischen Staatsfonds, der dem Unternehmen finanzielle Unterstützung in Höhe von mehreren Milliarden Dollar gewährt hat. Aus diesem Bereich sind weitere Investitionen zu erwarten, aber auch ein entsprechender Druck auf die Effizienz der Firma.

Das Unternehmen verfolgt somit eine ehrgeizige Vision für die Zukunft der Mobilität, die auf nachhaltigen und umweltfreundlichen Technologien basiert. Mit einer Kombination aus Innovation, Design und Leistung hat sich Lucid Motors als wichtiger Player in der Automobilindustrie etabliert und steht vor spannenden Entwicklungen auf dem Weg zu einer elektrifizierten Zukunft im Straßenverkehr.

Der Aktienkurs reflektiert die schwachen Umsatzzahlen und lässt die Phantasie etwas in den Hintergrund treten. Birgt daher das Chartbild eine Chance? Dies erörtern wir mit dem Freestoxx-Tool im zweiten Teil des Videos.

Auszug, hier geht´s zum vollständigen Artikel und zum Video!


Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal für tagesaktuelle Analysen und Charttechnik zu US-Aktien:

Folgen Sie uns auf Twitter für regelmäßige Aktien-Updates:

Weitere Nachrichten, Aktienkurse und Prognosen zu Aktien: Ausführliche Analysen

Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.

Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Roland Jegen
Roland Jegen
Trading Experte

Roland Jegen ist seit über 15 Jahren an der Börse aktiv. Seit 2016 arbeitet er als Trading-Experte bei WH SelfInvest. Neben der klassischen Chartanalyse gehören Auction Market Theory und Volume/ Market Profile sowie automatisierte Handelssysteme zu seinen Steckenpferden. Er veröffentlicht regelmäßig technische Analysen zu US-Aktien für den Neobroker Freestoxx.

Mehr über Roland Jegen
Mehr Experten