Video
15:15 Uhr, 29.01.2021

LS-X Shortseller-Spezial mit GameStop, Blackberry, AMC Entertainment

Zum Wochenausklang der fünften Handelswoche im Jahr 2021 schauen wir nur kurz auf die Indizes im Detail, denn die Kurssprünge bei einzelnen #Aktien stehen als Spezialthema im Fokus. Möchten Sie im nächsten TRADERS´-Heft Einblicke in Ansichten und Strategien von Börsenexperten erhalten? Melden Sie sich gerne hier an und erhalten Sie ein kostenfreies Probeheft in digitaler Form: https://www.traders-mag.com/probeausgabe/ls/ Dann gehen wir direkt tiefer in das Kernthema. Was ist Short-Selling und warum steigen einige Aktien in jüngster Zeit um mehrere hundert Prozent? Wir erörtern, wie es zu den Kursreaktionen bei #GameStop kam, wie die Börsen und Broker darauf reagieren und wie schwer es für alle Akteure ist, hier mit dem massiven Volumen umzugehen. Börsenforen wie #reddit und #Hedgefonds sind ins Visier geraten und kommen einerseits in Erklärungsnot und andererseits auch in Finanzierungsnot. Was spielt sich hier im Hintergrund ab und was sind die Folgen? Eine Folge könnte der komplette Abverkauf einer solchen Bewegung sein, wie man bei #Blackberry und #AMC zeitweise sah. Globaler betrachtet gehen wir auf das Phänomen "Schwarzer Schwan" ein. Nehmen Sie sich Zeit für diese Ausführungen und stellen Sie gerne Fragen. Folgende Sprungmarken sind vorhanden: 0:00 - Intro 01:07 - Indizes im Wochenranking 02:28 - Rückblick zu #Lithium-Aktien 05:05 - Die Story um GameStop 07:36 - Börsenkurse von GameStop sehr volatil 10:20 - Korrektur und deren Indikation in den Medien? 11:13 - Kursaussetzung und Hintergrund 19:10 - Börsencommunity WSO im Blick (Eurogas) 21:15 - Freies Marktsystem regelt alles 22:25 - Rolle der Hedgefonds 27:47 - Volumen bei GameStop 30:39 - Kalte Dusche bei Blackberry und AMC 33:20 - Angst vor dem Schwarzen Schwan? Erfahren Sie alle Details und mehr aus erster Hand von der LS Exchange und TRADERS´ media GmbH.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

LS Exchange
LS Exchange

LS Exchange liefert Ihnen Markthintergründe, Wissensbausteine und Interviews mit Händlern der LS Exchange sowie von weiteren Börsenexperten. Andreas Bernstein begleitet seit März 2020 durch die verschiedenen Formate und bringt tagesaktuelle Meldungen ebenso zur Sprache, wie die Hintergründe von Handelsentscheidungen aus Expertensicht. Freuen Sie sich auf spannende Aktien-Storys und eine Blick auf die Faktoren, welche an der Börse für Bewegung sorgen.

An der LS Exchange und dem angeschlossenen Handelssystem können Sie montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr Ihre Orders platzieren. Seitens der Börse und des Market Makers fallen beim Handel über die LS Exchange für Anleger keine Entgelte an. Technisch wird das elektronische Handelssystem LS Exchange aufgrund einer Vereinbarung mit der BÖAG Börsen AG durch die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG betrieben. Die Börsenpreise bilden sich im elektronischen Handelssystem LS Exchange auf der Basis eines Market Maker-Systems sowie durch Zusammenführung von Aufträgen innerhalb eines Limit-Order-Managementsystems. Die Handelsüberwachung an der LS Exchange wird durch die Börse Hamburg ausgeübt.

Mehr über LS Exchange
Mehr Experten