Lotto24 schließt Bezugsangebot ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (BoerseGo.de) - Die Aktionäre des im SDAX notierten Online-Glückspielbetreibers Tipp24 SE haben beim Bezugsangebot für Aktien des Tochterunternehmens Lotto24 AG rund 89,5 Prozent der Bezugsrechte ausgeübt. Die Aktionäre hätten insgesamt 5.988.816 neue Aktien der Lotto24 AG zum Bezugspreis von je 2,50 Euro gezeichnet, teilte Lotto24 am Freitag mit.
Tipp24 bringt den Internet-Lottovermittler Lotto24 als eigenständiges Unternehmen an die Börse. Die Aktien sollen erstmals am 3. Juli an der Frankfurter Börse gehandelt werden. Der Großteil der Aktien wurde nun von den Tipp24-Aktionären gezeichnet. Durch den neuen Glücksspiel-Staatsvertrag ist jetzt auch wieder die private Lotterie-Vermittlung im Internet möglich, ein Geschäft, dass Tipp24 Ende 2008 wegen der damals geltenden Rechtslage aufgeben musste. Wegen des hohen Risikos hat Tipp24 den Geschäftsbereich nun in ein eigenes Unternehmen abgetrennt.
Die rund 630.000 nicht bezogenen Lotto24-Aktien werden am 25. Juni 2012 im Rahmen einer Privatplatzierung zum Bezugspreis veräußert. Auf Grundlage einer Finanzierungsvereinbarung mit der Günther Holding GmbH wird diese dabei sämtliche nicht bezogenen Aktien erwerben. Vorbehaltlich des Eintritts der aufschiebenden Bedingung wird der Lotto24 AG damit aus der Kapitalerhöhung ein Nettoemissionserlös von insgesamt rund 13,9 Millionen Euro zufließen.
Vontobel - der StarPartner der Consorsbank.
Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.