Nachricht
15:08 Uhr, 22.06.2012

Lotto24 schließt Bezugsangebot ab

Hamburg (BoerseGo.de) - Die Aktionäre des im SDAX notierten Online-Glückspielbetreibers Tipp24 SE haben beim Bezugsangebot für Aktien des Tochterunternehmens Lotto24 AG rund 89,5 Prozent der Bezugsrechte ausgeübt. Die Aktionäre hätten insgesamt 5.988.816 neue Aktien der Lotto24 AG zum Bezugspreis von je 2,50 Euro gezeichnet, teilte Lotto24 am Freitag mit.

Tipp24 bringt den Internet-Lottovermittler Lotto24 als eigenständiges Unternehmen an die Börse. Die Aktien sollen erstmals am 3. Juli an der Frankfurter Börse gehandelt werden. Der Großteil der Aktien wurde nun von den Tipp24-Aktionären gezeichnet. Durch den neuen Glücksspiel-Staatsvertrag ist jetzt auch wieder die private Lotterie-Vermittlung im Internet möglich, ein Geschäft, dass Tipp24 Ende 2008 wegen der damals geltenden Rechtslage aufgeben musste. Wegen des hohen Risikos hat Tipp24 den Geschäftsbereich nun in ein eigenes Unternehmen abgetrennt.

Die rund 630.000 nicht bezogenen Lotto24-Aktien werden am 25. Juni 2012 im Rahmen einer Privatplatzierung zum Bezugspreis veräußert. Auf Grundlage einer Finanzierungsvereinbarung mit der Günther Holding GmbH wird diese dabei sämtliche nicht bezogenen Aktien erwerben. Vorbehaltlich des Eintritts der aufschiebenden Bedingung wird der Lotto24 AG damit aus der Kapitalerhöhung ein Nettoemissionserlös von insgesamt rund 13,9 Millionen Euro zufließen.

Vontobel - der StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten