Analyse
14:14 Uhr, 13.05.2014

L´OREAL – Nach Fehlsignal aufwärts!

Deutliches Aufwärtspotenzial verspricht eine Bärenfalle im März/April im Kursverlauf der L´Oréal-Aktie.

Erwähnte Instrumente

  • L'Oréal S.A.
    ISIN: FR0000120321Kopiert
    Kursstand: 126,30 € (Euronext Paris) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Volatil ging es zuletzt im Aktienkurs des französischen Kosmetikherstellers zu. Nach Bekanntgabe des Aktienrückkaufs von L’Oréal Anfang Februar schoss der Kurs erst in die Höhe, um dann wieder abzugeben. Sie erinnern sich: Der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern Nestlé reduzierte seine Beteiligung an L´Oréal - der französische Kosmetikhersteller kaufte von Nestlé 48,5 Millionen eigene Aktien zurück. Die Börsianer waren im weiteren Verlauf eher vorsichtig und der Kurs geriet unter Druck. Es wurde gar ein Verkaufssignal nach Ausbruch aus einer Range generiert. Doch eben dieses vermeintliche Verkaufssignal entpuppt sich aktuell als Fehlsignal. Die Folge: Aus Sicht der Chartanalyse besteht nun wieder deutliches Aufwärtspotenzial. Der Kurs ist bereinigt, die Bären sind aus der Aktie getrieben worden.

*****************************

Wie Sie selbst Candlestick-Analysen erstellen können, zeigt Ihnen Stefan Salomon in seinem Online-Seminar ab 19. Mai. Details dazu finden Sie hier.

*****************************

Wochenkerzen - L`Oréal

loreal weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Seit dem Sommer 2013 pendelte die L´Oreal-Aktie innerhalb einer Range hin und her. Die Obergrenze der Range bildet eine Widerstands-Zone zwischen ca. 130,85 bis 130 Euro. Die Untergrenze hingegen als Unterstützungs-Zone zwischen ca. 122 bis 120,30 Euro ausgemacht werden. Der Ausbruch aus der Range im Februar wurde verhindert – der Ausbruch nach unten hingegen im März/April entpuppt sich als Bärenfalle. Damit besteht die Chance deutlicher Kurszuwächse. Kurzfristig negativ wäre hingegen ein Fall unter 125 Euro per Weekly-Close UND ein Bruch des kurzfristigen Aufwärtstrends. Die Konsolidierung der letzten Monate dürfte sich dann seitwärts fortsetzen.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen