Analyse
16:28 Uhr, 02.12.2009

LONZA - Das sieht nach freiem Fall aus

Erwähnte Instrumente

LONZA GROUP - WKN: 928619 - ISIN: CH0013841017

Börse: SWX in CHF / Kursstand: 75,50 CHF

Rückblick: Die Aktie von Lonza durchbricht in dieser Woche eine wichtige Unterstützung. Damit sollte nun weiterer Verkaufsdruck aufkommen.

Nach dem Tief bei 51,50 CHF aus dem August 2004 zog von Lonza längere Zeit massiv an und erreichte August 2008 ein Hoch bei 158,80 CHF. Wenige Wochen später scheiterte die Aktie an dieser Marke und fiel dann förmlich in sich zusammen. Innerhalb weniger Wochen verlor die Aktie rund 50% an Wert und fiel auf die Unterstützung 79,50 CHF zurück.

Zwar erholte sich der Wert anschließend auf 120,80 CHF, aber diese Erholung war nicht von Dauer. Seit Ende Oktober steht der Wert wieder stark unter Verkaufsdruck. In dieser Woche fällt die Unterstützung bei 79,50 CHF.

Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Wochen ist mit anhaltendem Verkaufsdruck in der Aktie von Lonza zu rechnen. Die Aktie dürfte auf ca. 51,50 CHF abverkauft werden.

Ein Anstieg über 79,50 CHF auf Wochenschlusskursbasis ist aktuell wenig wahrscheinlich. Er würde zudem das Chartbild nur leicht verbessern. Immerhin wäre dann eine Erholung in Richtung 88,75 CHF möglich.

Das Schweizer Portal finden Sie unter http://www.godmode-trader.ch

Beachten Sie dort die SMI Matrix mit Ratings und die
jeweils direkt in der Matrix anwählbaren Analysen zu jedem einzelnen Titel http://www.godmode-trader.ch/maerkte/capitas/

Kursverlauf vom 17.04.2008 bis 02.11.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten