Nachricht
13:48 Uhr, 20.07.2007

Lohnenswerter Blick in die zweite Reihe

Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - US-Nebenwerte bieten die attraktiveren Renditen. Davon sind die Experten der Fondsgesellschaft Robeco überzeugt. "Kleinere Unternehmen haben gegenüber den Branchenschwergewichten einen entscheidenden Vorteil: Sie sind beweglicher und können sich so besser an veränderte Marktsituationen anpassen", weiß Easton Ragsdale, Fondsmanager bei Robeco. Zudem könnten MidCaps oft durch ein herausragendes Wachstumspotenzial und gleichzeitig über ein erfolgreiches Geschäftsmodell und ein erfahrenes Management-Team überzeugen.

Der US-Aktienmarkt biete fünfmal so viele mittelgroße Aktien wie Blue Chips. Insgesamt seien es rund 1.200 Unternehmen. Neben dem deutlich größeren Anlageuniversum hätten Nebenwerte aber auch noch einen weiteren Vorteil gegenüber den Großen: "Sie stehen weniger im Fokus der Analysten", erläutert Ragsdale. Dadurch seien viele Aktien günstiger bewertet. "Wichtig für den Anlageerfolg in diesem Segment ist jedoch die richtige Titelauswahl", sagt der Anlagestratege.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten