Nachricht
12:25 Uhr, 19.04.2006

Lloyd Fonds setzt auf regenerative Energien

Im Zuge des Ausbaus ihrer Asset-Klassen konnte die Lloyd Fonds AG das international renommierte Unternehmen energyONE Ltd. als Partner im Bereich der regenerativen Energien gewinnen. Die beiden Partner wollen entsprechend ihrer Rahmenvereinbarung in den nächsten Jahren Fonds aus den Bereichen Solar- und Windkraft, Geothermie sowie Biomasse, mit einem jährlichen Investitionsvolumen von bis zu 100 Millionen Euro realisieren, teilte das Emissionshaus am Mittwoch in Hamburg mit. Bereits für 2006 sei das erste gemeinsame Projekt geplant. Weitere Projekte für die nächsten Jahre seien ebenfalls bereits in Planung.

"Derzeit besteht eine große Nachfrage nach geschlossenen Fonds im Bereich regenerativer Energien, insbesondere bei institutionellen Partnern. Wir gehen deshalb davon aus, dass erneuerbare Energien im internationalen Rahmen ein großer Wachstumsmarkt sind", erläutert der Vorstandsvorsitzende Dr. Torsten Teichert. "Allein in Deutschland sollen bis 2012 70 Milliarden Euro in regenerative Energien investiert werden. Dies ist eines der Ergebnisse des Energiegipfels mit Bundeskanzlerin Angela Merkel."

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten