Nachricht
15:32 Uhr, 04.05.2005

Lloyd Fonds mit zweiter LV-Sekundärmarkt-Beteiligung

Das Hamburger Emissionshaus Lloyd Fonds legt nach der erfolgreichen Platzierung des "Britische Kapital Leben I" nun den zweiten Fonds auf, der in britische Zweitmarkt-Kapital-Lebensversicherungen investiert. "Das Konzept unseres neuen Fonds bietet wieder attraktive Fondsrenditen durch günstige Einkaufspreise und beinhaltet den aktiven Handel der Policen während der Laufzeit, was unseren Anlegern zusätzliche Renditechancen eröffnet", sagt Werner Ackermann, Leiter Vertrieb von Lloyd Fonds.

Der "Britische Kapital Leben II" hat ein Investitionsvolumen von rund 18 Millionen Euro und streut das Kapital in voraussichtlich 700 Versicherungen unterschiedlicher Gesellschaften. Das steuerliche Konzept des Fonds ist das gleiche wie das des Vorgängers geblieben. Die Beteiligungsgesellschaft hat ihren Sitz in Österreich und wird die gewerblichen Einkünfte aus dem Handel der Policen im Alpenland versteuern. Die Überschüsse bzw. Auszahlungen für die deutschen Anleger sind dann aufgrund des Doppelbesteuerungsabkommens nahezu steuerfrei. Bei einer Mindestbeteiligung von 15.000 Euro und einem Anlagehorizont bis zum Jahr 2019 sind Gesamtausschüttungen von rund 224 Prozent geplant - die erste Zahlung von sieben Prozent wird den Investoren im vierten Quartal 2007 in Aussicht gestellt.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten