Nachricht
14:37 Uhr, 20.01.2005

Lloyd Fonds erzielt Rekordergebnis

Die Lloyd Fonds AG, einer der führenden unabhängigen deutschen Anbieter von Kapitalanlagen, erzielte im Jahr 2004 ein neues Rekordergebnis. Im soeben abgelaufenen Geschäftsjahr platzierte das Hamburger Emissionshaus 191,4 Millionen Euro Eigenkapital (inklusive Agio). Damit steigerte das Unternehmen den Wert des Vorjahres von 142 Millionen Euro um 35 %.

Insgesamt legte Lloyd Fonds 16 neue Beteiligungsangebote mit einem Investitionsvolumen von 584,6 Millionen Euro auf - davon 15 Schiffsfonds, zu denen vier Flottenfonds zählen. Insgesamt finanzierte die Gruppe so 18 neue Schiffe mit einem Kaufpreis von 628,9 Millionen US-Dollar.

Auch die Zahlen der vorläufigen Leistungsbilanz 2004 sind ausgezeichnet. Insgesamt liegen die kumulierten Ergebnisse von Auszahlungen und Tilgungen bei allen Beteiligungsgesellschaften 30,2 Millionen Euro über den prospektierten Werten. Dies entspricht 18,7 Prozent. Bei 26 (46 %) von 56 laufenden Fonds gibt es einen Tilgungsvorsprung. Und 54 Fonds leisten für 2004 prospektgemäße Auszahlungen oder mehr. Das sind 96 %.

Der größte Teil des Platzierungsvolumens entfiel mit 180,7 Millionen Euro auf die Schifffahrt. Doch auch im neuen Geschäftssegment, bei Fonds mit britischen Kapitallebensversicherungen, konnte das Unternehmen bereits 10,8 Millionen Euro einwerben.

"Neben dieser hervorragenden Bilanz haben wir im Jahr 2004 zugleich alle Voraussetzungen geschaffen, um auch in den kommenden Jahren beim platzierten Eigenkapital stark zu wachsen", so der Vorstandsvorsitzende Dr. Torsten Teichert. Für das Jahr 2005 strebt Lloyd Fonds ein Eigenkapitalvolumen von 250 Mio. Euro an.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten