Nachricht
13:40 Uhr, 04.05.2006

Lloyd Fonds erhöht Volumen des Britische Kapital Leben III

Aufgrund der starken Nachfrage hat das Hamburger Emissionshaus Lloyd Fonds das Emissionsvolumen des Fonds Britische Kapital Leben III um 15 Millionen Euro auf insgesamt 35 Millionen Euro erhöht. Seit der Auflegung des Fonds Ende Dezember 2005 haben Anleger insgesamt über 20 Millionen Euro in die aktuelle Beteiligung investiert, teilte der Fondsanbieter am Donnrstag mit.

"Der Erfolg unseres 'Britische Kapital Leben III' zeigt, dass Anleger und Vertriebspartner die attraktive Chancen- und Risikostruktur dieser Fondskategorie für ihr Portfolio entdeckt haben", sagt Silke Iggesen, Leiterin des Vertriebs der Lloyd Fonds AG. Der Kauflust der Anleger steht nach Einschätzungen des börsennotierten Emissionshauses ein weiterhin attraktives Angebot an günstigen Kapitallebensversicherungspolicen gegenüber. "Die Preise am Zweitmarkt der britischen Kapitallebensversicherungen haben in den letzten Monaten nur moderat angezogen. Wer sorgfältig auswählt und professionell auftritt, kann auch weiterhin Policen einkaufen, deren garantierter Ablaufwert kaum über den Kosten für den Einkauf und der noch zu zahlenden Prämien liegt. Neben diesem hohen Kapitalerhaltungsgrad zeichnen die attraktiven Renditeperspektiven das Angebot aus, denn die britischen Versicherungen erhöhen als Folge der starken Gewinne an den weltweiten Kapitalmärkten zunehmend ihre Bonuszahlungen", so Iggesen.

Weitere Informationen zum "Britische Kapital Leben III" und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten