Lloyd Fonds erhält A-Rating von Scope
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Hamburger Emissionshaus Lloyd Fonds wurde zum dritten Mal von dem unabhängigen Analysehaus Scope Analysis closed-end funds GmbH auf seine Management-Qualität geprüft. Dabei erteilte Scope dem Unternehmen das Gesamtrating "Hohe Qualität" mit der Gesamtnote A. Das ist eine nochmalige Verbesserung gegenüber dem Vorjahrsergebnis. Laut Scope ist die Lloyd Fonds AG homogen und gut aufgestellt und kann auf eine gute wirtschaftliche Entwicklung der Schiffsfonds verweisen.
"Wir freuen uns über dieses überaus positive Resultat", sagt Dr. Torsten Teichert, Vorstandsvorsitzender von Lloyd Fonds. "Denn das Ergebnis zeigt, dass sich unsere hohen Anforderungen an unsere Mitarbeiter, Partner und die Qualität unserer Produkte als Vorteil für Anleger und Investoren erweisen. Wir lassen uns regelmäßig von Analysten beurteilen, um unseren hohen Ansprüchen an die Transparenz unserer Produkte und unseres Unternehmens gerecht zu werden, und dies als Möglichkeit zu nutzen, uns kontinuierlich zu verbessern."
Im Bereich der Schiffsbeteiligungen beurteilte Scope die Management-Qualität der Lloyd Fonds AG mit der Note A. Insbesondere die Fonds aus jüngeren Jahren erzielten dabei eine gute Performance. Hervorgehoben wurde auch, dass speziell in den Jahren ab 2002 innovative und qualitativ auf hohem Niveau stehende Fondskonzeptionen auf den Markt gebracht wurden.
Erstmals beurteilte Scope neben der Management-Qualität des Emissionshauses und der aufgelegten Schiffsfonds auch die Qualität in den Segmenten der Kapitallebensversicherungs-Zweitmarkt- und regenerative Energienfonds. Für das Segment der Lebensversicherungs-Zweitmarktfonds wurde dabei ein Gesamtrating von BBB erreicht. Für den Bereich regenerative Energien vergab Scope ein Rating von BBB-. Auch bei diesen beiden jüngeren Produktlinien der Lloyd Fonds AG, in denen erst einige wenige Fonds emittiert wurden, kann laut Scope davon ausgegangen werden, dass die vom Team der Lloyd Fonds AG eingeschlagene Strategie dazu führt, dass auch aus Anlegersicht erfolgreiche Fondsangebote an den Markt gebracht werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.